Meine Musik, die Bühne, mein Publikum, das Reisen, meine Kunst – all das war lange Zeit auch mein Leben. Ich habe geprobt bis zum Umfallen, habe die Nächte in Studios verbracht, bin ziemlich herumgekommen und durfte tausenden Menschen mit meiner Musik eine gute Zeit bereiten; vielleicht sogar Kraft geben. Mit zunehmnendem Alter und als Wochenend-Papa hat sich mein Leben nun langsam verändert und ich merke, dass das aktive Musikerdasein mehr in den Hintergrund tritt und die Arbeit hinter den Kulissen für mich immer interessanter wird. Ich möchte gerne meine Erfahrungswerte und mein Wissen an ambitionierte Künstler und Bands weitergeben. Und das auf einer fairen Basis, da ich genau weiss, dass die Bandkassen meist eher mit Kippenstummeln und Kaffeeresten als mit viel Geld gefüllt sind. Ich bin aber der Meinung, dass man auch mit kleinem Budget gute Sachen machen kann, um die Lawine ins Rollen zu bringen. Dafür braucht es gute Ideen, Eigeninitiative und einen vernünftigen Plan, bei dem nicht der fünfte vor dem ersten Schritt gemacht wird. Jede Band hat ein Eigenleben, ist wie eine Beziehung. Und jeder Künstler hat ein eigenes Gesicht. Es gibt Vorstellungen, Träume und Ziele. Und all dies will ich als guter Partner bewahren.  Es geht dabei um Feingefühl, Ehrlichkeit und Respekt als Vertrauensbasis für gute Ergebnisse.

 

Mein Angebot

• Bandcoaching
–> Tipps für besseres Zusammenspiel
–> Tipps für bessere Stage Performance
–> Beratung zur Technik
–> Beratung zu Verträgen
–> Beratung zu Musikrecht

• Marketing
–> Ist-Stand-Analyse
–> Ziele der Band/des Künstlers
–> Face-Finding (Was macht Euch/Dich besonders?)
–> Artist Image (Euer/Dein Bild nach aussen)
–> Strategieplan
–> Promotion/Pressearbeit

• Artist Profile
–> Pressefotos/Fotos für Web
–> Erstellung einer Bandinfo/Künstlerinfo (Print und multimedial)
–> Erstellung eines Technik-Riders
–> Erstellung eines Bühnenplans
–> Erstellung einer Artist Website
–> Social Media (Facebook, YouTube, Soundcloud, Twitter und Co.)
–> Erstellung der Social Media Seiten
–> Netzwerke schaffen/Fanbase aufbauen
–> Tipps und Beratung
–> Visitenkarten
–> Plakate
–> Bühnenbanner

• Der Release (physikalisch & online)
–> Studioaufnahmen
–> Mischung
–> Mastering
–> CD-Artwork
–> Ein Label/einen geeigneten Vertrieb finden
–> Beratung und Hilfe in Sachen GEMA
–> Presswerkabwicklung
–> Video Clip (Dreh und Schnitt)
–> Release Planung
–> Pressearbeit

• Live
–> Live-Mitschnitte Audio
–> Live-Mitschnitte Video