The Herman’s Hermits – Live in Bonn

Auch dieses Jahr durften wir am 30. Septmber wieder einen Beat-Aera-Klassiker aufnehmen: The Herman’s Hermits! Bei der jüngeren Generation dürfte es allein bei diesem Namen wohl nicht sofort „Click“ machen. Aber Songs wie „No milk today“, „Something is happening“, oder auch „There’s a kind of hush“ kennt man einfach aus dem Radio und Fernsehen. Wir haben für den Heimstatt e.V. eine DVD mit guten 90 Minuten Konzertmaterial erstellen dürfen. (mehr …)

WeiterlesenThe Herman’s Hermits – Live in Bonn

Recording Foley – Geräusche machen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Heute mache ich wieder Foleyaufnahmen. Als „Foley“ bezeichnet man die Aufnahmen des Geräuschemachers (Foley-Artist). Hier werden Sounds abgedeckt, die sich hauptsächlich auf Körpergeräusche beziehen. Zum Beispiel Schritte, Kleidergeräusche, Tasse abstellen. Heute für „Die Lottokönige“ (Das Erste/WDR)

Warum benötigt man heute immernoch Geräuschemacher? (mehr …)

WeiterlesenRecording Foley – Geräusche machen